Back to top

CCH - Christopher Children Home

Kinderheim

Auf dem Gelände der CMHSS befindet sich auch das Kinderheim “Christopher Children Home”. Zeitweise waren hier über 60 Kinder beherbergt. Sie alle waren Halb- oder Vollwaisen oder das Kinderheim war aufgrund ihrer Familiensituation die einzige Möglichkeit für sie, eine Schule zu besuchen.

Seit einigen Jahren ist die Belegung des Kinderheims stark zurückgefahren. Der Staat hat viele Beschränkungen und Auflagen für den Betrieb eines Kinderheims erlassen, die mit der momentanen baulichen Situation nicht erfüllt werden können.

Deshalb ist der Neubau des Kinderheims auch seit einiger Zeit unser aktuelles Spendenprojekt - und der Grund, warum wir momentan keine neuen Patenschaften für Heimkinder mehr anbieten.

So können wir helfen

  • Spenden für den Neubau

So haben wir geholfen

  • Patenschaften für Heimkinder