Back to top

Aktuelles Spendenprojekt - Kinderheimneubau

Um ein Kinderheim betreiben zu dürfen, ist seit Mitte 2015 eine Lizenz erforderlich. Um diese Lizenz für 3 Jahre zu bekommen, müssen diverse Vorraussetzungen nachgewiesen werden (z.B. genügend Platz, sanitäre Einrichtungen usw.) - und natürlich die Gebühr bezahlt werden.

Die Gesetze in Indien verlangen, dass bei Schulen mit angeschlossenem Kinderheim keine Kinder im Schulgebäude wohnen dürfen. Es muss also mindestens ein extra Gebäude gebaut werden. Momentan ist das Kinderheim für die Jungs im Schulgebäude untergebracht. Dieser Gebäudeteil ist zwar abgetrennt, aber das ist trotzdem nicht zulässig.

Im Oktober 2014 wurde der Grundstein für ein neues Kinderheimgebäude gelegt.

Grundsteinlegung fürs neue Kinderheim Grundsteinlegung fürs neue Kinderheim

Während der Corona-Pandemie wurde das Kinderheim geschlossen. Da zusätzlich noch die behördlichen Anforderungen noch einmal verschärft wurden, wurde es bis jetzt nicht wieder eröffnet. Der Neubau des Kinderheims, zusammen mit der Instandsetzung eines älteren Gebäudes für das Kinderheim, sind also weiterhin mit die dringendsten Anliegen.

Helfen Sie mit, den Kindern ein Dach über dem Kopf zu geben!

Unsere Kontoverbindung:

IBAN: DE88 6206 3263 0163 0250 02
BIC: GENODES1VLS (Volksbank im Unterland Schwaigern)

Bitte bei Verwendungszweck vollständige eigene Adresse angeben!
Es wird Ihnen zum Jahresende eine Spendenbescheinigung zugesandt, die beim Finanzamt vorgelegt werden kann.